Am 7.August bin ich nach meinen Prüfungen auch endlich in Perth gelandet. In der ersten Woche habe ich in einem kleinen Backpacker Hostel gewohnt und die Stadt erkundet.
(Sonntagnachmittag: Irgendwo vor dem persischen Golf.)
Montag
Am Nachmittag bin ich in Perth angekommen. Nachdem mein Koffer auseinander genommen und durchsucht wurde, wurde ich offiziell ins Land gelassen und habe mich dann auf den Weg in die Stadt gemacht. Nach dem Bezug des Schlafsaals im Hostel erkundete ich etwas die Stadt und genoss diesen Sonnenuntergang.
(Montagabend: am Elizabeth Quay)
Dienstag
Trotz schnarchender Zimmergenossen konnte ich meinen Jetlag erfolgreich ausschlafen und machte mich danach auf den Weg in den Botanischen Garten und den Kings Park. Dieser bietet eine wunderschöne Aussicht über die Skyline von Perth. Leider habe ich trotz August richtiges "Aprilwetter" erlebt und wusste darum nie, was als nächstes kam.
Mittwoch
An diesem Tag war die Erkundung der Innenstadt an der Reihe. Am Abend habe ich dann Valentin vom Flughafen abgeholt.
(Kunst im Universitätsviertel)
(Nochmals Elizabeth Quay)
Donnerstag
An diesem Tag haben wir gemeinsam die Stadt erkundet. Wir waren auf dem Bell Tower und hatten das erste Mal etwas schönes Wetter. Eine Besonderheit von Perth ist, dass so viele unterschiedliche Bauwerke nebeneinander stehen. Dieser Kontrast fiel uns oft auf. Am Abend flog Valentin zurück nach Hause.
(kontrastreiche Bauten nebeneinander)
(Fussgängerzone&Lädelistrasse)
(The Bell Tower)
Freitag
Diesen Tag verbrachte ich in Fremantle, einem schönen Aussenbezirk von Perth. Dort hat es jede Menge schöner Strassencafés, einen grossen Hafen und eine Markthalle mit allerlei.
Samstag
Am frühen Nachmittag habe ich den Rest meiner Familie wieder getroffen und bin mit ihnen nach Darlington in das Häuschen gezogen, welches wir durch den Häusertausch erhalten haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen