Tag 5
An diesem Morgen mussten wir früh aufstehen, da wir bei der Delphinfütterung dabei sein wollten. Diese Delphine kommen freiwillig an diesen Steg und liessen deshalb an diesem Tag etwas auf sich warten (ca. 1.5h). In der Zwischenzeit kamen dann einige Pelikane und genossen es richtig sich von so vielen Menschen photographieren zu lassen. Danach hatten wir eine relativ lange Busreise vor uns. Einen Zwischenhalt machten wir allerdings noch beim Hamelin Pool, einer Ansammlung von Mirkoorganismen. Am Abend zelteten wir dann wieder im Nirgendwo. Diesmal hatten wir nicht mal eine Toilette. Dafür konnte man sehr gut die Sterne beobachten.
(Warten auf die Delphine)
(Pelikan)
(das Warten hat sich gelohnt, so nahe sieht man einen Delphin sonst wohl kaum)
(Mikroorganismen)
(Kochen unter dem Sternenhimmel)
(Milchstrasse)
Tag 6
Etwa am Mittag kamen wir in Coral Bay an. Nachdem wir unsere Zelte aufgestellt hatten, machten wir uns gleich auf zum Strand. Wir verbrachten dann den Rest des Tages mit Sünnele, Schnorcheln und Boccia spielen. An diesem Abend sahen wir dann den schönsten Sonnenuntergang unserer gesamten Reise.
Tag 7
Dieser Tag war ein Off Day in Coral Bay. Der grösste Teil unserer Gruppe machte eine Manta Ray Tour. Dazu fuhren wir mit einem Boot hinaus und konnten an verschiedenen Riffs schnorcheln gehen. Ich konnte Fische in allen verschiedenen Farben und Grössen bewundern. Ich sah z.B. einige Doris und auch zwei Schildkröten. Ein Manta oder eine Roche haben wir dann am Nachmittag gesehen. Dieses riesige Tier ist schon sehr beeindruckend. Vom Boot aus konnten wir dann auch noch einige Wale beobachten. Am Abend hatten wir dann noch eine Beachparty.
Tag 8
Am frühen Nachmittag kamen wir in Exmouth an, dort verbrachten wir unsere Zeit wieder am Strand. Am Abend fuhren wir zum Leuchtturm hoch und bewunderten da den Sonnenuntergang.
(Termitenhügel, diese zierten die Strassen zwischen Coral Bay und Exmouth)
(kleiner Zwischenhalt und Guppenphoto)
(Leuchtturm in Exmouth, rechts unten befand sich der Zeltplatz für die Nacht)
Tag 9
Auf dem Programm stand heute der Cape Range National Park gleich neben Perth. Nach dem wir etwa eine Stunde über Stock und Stein durch die atemberaubende Natur gewandert waren, zog es uns dann wieder zurück an den Strand. Am Abend hatten wir dann ein Abschieds BBQ, da uns einige am nächsten Tag verliessen.
(Cape Range National Park)
(Lighthouse by night)
Tag 10
An diesem Morgen hiess es Abschied nehmen von einigen, die in Exmouth blieben. Unglaublich, wie sehr einem eine Gruppe in 10 Tagen ans Herz wachsen kann. Danach machten wir uns auf den Weg zurück nach Perth. Das heisst eine lange, langweilige Busfahrt. Am Abend zelteten wir noch ein letztes Mal.
(brennender Himmel)
Tag 11
Am frühen Nachmittag sind wir endlich in Perth angekommen. Ich bin dann nach Darlington raus gefahren und habe dort meine Familie wieder getroffen. Es war eine sehr schöne Reise und ich werde sie noch lange in Erinnerung behalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen